tota VII - Die Idee

tota VII - 24.-27.05.2001 in Weißig
(Sächsische Schweiz)


Es trug sich zu, daß das geTuemII eine Idee hatte...



From: Silke Graubner
Newsgroups: t-online.talk.allgemein
Subject: ToTa VII - Anfrage
Date: Thu, 14 Dec 2000 01:08:28 +0100

Hallo ToTajaner!


Das geTuem und ich fahren jedes Jahr mehrmals in die Sächsische Schweiz (ja, das ist bei Dresden) zum Klettern. Dort übernachten wir in einer "Touristenherberge", Zimmer mit 2-8 Betten, Gemeinschaftsdusche, zum Aufenthalt eigentlich nicht besonders gemütlich. Aber wir wollen ja da auch nur übernachten, tagsüber sind wir sowieso unterwegs. Die Vorteile: Lagerfeuerplatz, nette Betreiberin, Open End, Lautstärke kein Thema, Biernachschub (besonders Eibauer Schwarzbier) gesichert, da besagte Betreiberin auch gleichzeitig einen Getränkehandel hat. Außerdem ist die Übernachtung mit Frühstück _richtig_ günstig. Und der Weg zum Bett führt über eine Wiese, sodaß mensch mit dem geTuem des morgens auch Wassertreten kann. Achja, nicht zu vergessen: eine tolle Umgebung!

Warum ich Euch das alles erzähle?

Wir haben letztens bei unserem mittäglichen KaffeeTrinken so eine Idee entwickelt:

Man nehme ein Wochenende mit Feiertag (Donnerstag oder Dienstag) im Frühjahr und einen Tag frei (Brückentag). Dazu nehme man eine Anzahl ToTajaner (und vielleicht ihre Familien). Das Ganze mixe man kräftig mit Wanderungen in der Umgebung und Besichtigung derselben, würze mit Grillfleisch, Würstchen und Knüppelbrot und lösche mit viel Bier ab. Für besonders Übermütige findet sich sicher auch noch der eine oder andere Klettergurt (nein, _der_ wird nicht gegrillt!)

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Grüßle geTuemII
--
Somit herzlich willkommen in tota, wo der kleinste gemeinsame Nenner Chaos heisst.
Richard Schweitzer in ToTa




Wir hielten.

Viiiiel....;-)




Und so machten wir uns dann auf den Weg, natürlich nicht ohne uns unterwegs noch einmal zu stärken...




...um unsere Zelte in Weißig aufzuschlagen.




(c) by Frank Spreer 2006 (2001)